Menu
blockHeaderEditIcon

Menu

Logo-animiert
blockHeaderEditIcon

Star-Riders Switzerland


STAR-RIDERS SWITZERLAND

forum_Top
blockHeaderEditIcon

SRS - Forum

Unsere Freunde, welche nicht registriert sind, können nur im Bereich SRS-Freunde antworten oder mitschreiben. Bitte beachtet die übliche Nettikette!
Wer sich neu registriert bekommt einen Zugangscode per Mail. Bitte gleich mal einloggen und danach bei Reingard melden um Zugang zum internen Bereich zu erhalten.

forum_themen
blockHeaderEditIcon

Forum Thema Antworten Gelesen Letzter Beitrag
SRS - Ausflüge und Touren Reisebericht Teil 1 0 124 01.06.2026 17:14 w.aeberli
SRS - Ausflüge und Touren Reisebericht Teil 2 0 123 01.06.2026 17:12 w.aeberli
SRS - Ausflüge und Touren 25 Jahre Holland 2027 0 497 26.03.2026 14:22 w.aeberli
SRS - Stammtisch GV / Stammtisch 0 811 11.02.2026 18:36 w.aeberli
SRS - Stammtisch Martin ist Online 2 1343 23.01.2026 05:53 a8fftt4b
SRS - Stammtisch Party Anmeldung 1 2110 17.01.2026 12:21 a8fftt4b
SRS - Stammtisch 2026 1 1325 17.01.2026 12:18 a8fftt4b
SRS - Stammtisch 5 September Info Stammtisch 0 2192 06.08.2025 13:29 w.aeberli
SRS - Stammtisch Info 0 2843 08.03.2025 19:47 w.aeberli
SRS - Stammtisch Salvatore 0 3030 13.01.2025 21:39 w.aeberli

Forum-Kategorien
blockHeaderEditIcon

Forum - Kategorien

  • Freunde
  • Stammtisch
  • Ausflüge und Touren abmachen
  • Interner Bereich
blockHeaderEditIcon
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Wer ist online
blockHeaderEditIcon
6 Mitglieder sind online

Mitglieder: 0
Gäste: 6

mehr...
Star-Riders Switzerland Forenübersicht / SRS - Ausflüge und Touren / Reisebericht Teil 2

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können
Reingard
8486 Rikon im Tösstal
Veröffentlicht am: 01.06.2026 17:12
Reisebericht Teil 2
Reisebericht: Teil 2

Hitzeschlacht von Florenz nach Elba zurück nach Comano weiter bis Vercelli u Schweiz
Die Weiterreise begann im wunderschönen Florenz. Die Stadt beeindruckte mit ihrer Architektur, Bausstellen über Baustelle ihrem Flair der Menschenmassen und einer erstaunlichen Anzahl roter Ampeln. Da wir jedoch im Urlaubsmodus unterwegs waren, wurden einige dieser roten Lichtsignale eher als unverbindliche Empfehlungen betrachtet.???? ( lassen uns überraschen ob die 13 AHV für die Bussen drauf gehen) ????????????
Von dort führte uns die Strecke durch traumhafte Landschaften Richtung Insel Elba. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die selbst Eidechsen ins Schwitzen brachten, verbrachten wir zwei herrliche Tage auf der Insel. Das Meer glitzerte, die Sonne brannte, und der Gedanke an Schatten wurde zum wertvollsten Luxusgut der Reise.
Anschließend ging es weiter über Pisa. Natürlich durfte ein kurzer Blick auf den schiefen Turm nicht fehlen – auch wenn wir nach den vielen Kurven der letzten Tage selbst schon etwas schief standen. Danach warteten wunderschöne Pässe auf uns. Kurve um Kurve schlängelten wir uns durch beeindruckende Berglandschaften und genossen die Aussicht, soweit dies bei den tropischen Temperaturen überhaupt möglich war.
Die nächste Übernachtung erfolgte in den Bergen, wo die Luft etwas angenehmer war und wir unsere inzwischen leicht gegarten Körper wieder auf Normaltemperatur bringen konnten. Das Abendessen genossen wir im Garten u die Küche war hervorragend.
Am folgenden Tag stand das Ziel Vercelli auf dem Programm. Doch wie jede gute Reisegeschichte brauchte auch unsere Tour noch eine Überraschung: Kurz vor dem Ziel ereilte uns eine Panne. Mit voller Hingabe haben die männlichen Wesen versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg ???? Pannen Ursache????? Die Ermittlungen laufen.????????
Trotz der Hitze,???????? der roten Ampeln, der endlosen Kurven und der ungelösten Panne bleibt die Bilanz eindeutig: Eine fantastische Reise mit großartigen Landschaften, vielen Lachern und unvergesslichen Erlebnissen.
Das Wichtigste zum Schluss: Alle Teilnehmer haben die Hitzeschlacht erfolgreich überstanden und sind gesund wieder zu Hause angekommen. Und wie immer gilt: Ein grosses Dankeschön unseren Gide Nick, der die komplette Reise geplant u organisiert hat. Es war fantastisch. Danke.


----------------
Jeder neue Moment ist eine neue goldene Gelegenheit

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können
 
bottom_menue
blockHeaderEditIcon


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*