| Star-Riders Switzerland Forenübersicht / SRS - Ausflüge und Touren / Reisebericht Teil 2 |
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten |
| Autor |
|
||
|
Veröffentlicht am: 01.06.2026 17:12 |
||
|
Reisebericht Teil 2
|
|||
Reisebericht: Teil 2
Hitzeschlacht von Florenz nach Elba zurück nach Comano weiter bis Vercelli u Schweiz Die Weiterreise begann im wunderschönen Florenz. Die Stadt beeindruckte mit ihrer Architektur, Bausstellen über Baustelle ihrem Flair der Menschenmassen und einer erstaunlichen Anzahl roter Ampeln. Da wir jedoch im Urlaubsmodus unterwegs waren, wurden einige dieser roten Lichtsignale eher als unverbindliche Empfehlungen betrachtet.???? ( lassen uns überraschen ob die 13 AHV für die Bussen drauf gehen) ???????????? Von dort führte uns die Strecke durch traumhafte Landschaften Richtung Insel Elba. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die selbst Eidechsen ins Schwitzen brachten, verbrachten wir zwei herrliche Tage auf der Insel. Das Meer glitzerte, die Sonne brannte, und der Gedanke an Schatten wurde zum wertvollsten Luxusgut der Reise. Anschließend ging es weiter über Pisa. Natürlich durfte ein kurzer Blick auf den schiefen Turm nicht fehlen – auch wenn wir nach den vielen Kurven der letzten Tage selbst schon etwas schief standen. Danach warteten wunderschöne Pässe auf uns. Kurve um Kurve schlängelten wir uns durch beeindruckende Berglandschaften und genossen die Aussicht, soweit dies bei den tropischen Temperaturen überhaupt möglich war. Die nächste Übernachtung erfolgte in den Bergen, wo die Luft etwas angenehmer war und wir unsere inzwischen leicht gegarten Körper wieder auf Normaltemperatur bringen konnten. Das Abendessen genossen wir im Garten u die Küche war hervorragend. Am folgenden Tag stand das Ziel Vercelli auf dem Programm. Doch wie jede gute Reisegeschichte brauchte auch unsere Tour noch eine Überraschung: Kurz vor dem Ziel ereilte uns eine Panne. Mit voller Hingabe haben die männlichen Wesen versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg ???? Pannen Ursache????? Die Ermittlungen laufen.???????? Trotz der Hitze,???????? der roten Ampeln, der endlosen Kurven und der ungelösten Panne bleibt die Bilanz eindeutig: Eine fantastische Reise mit großartigen Landschaften, vielen Lachern und unvergesslichen Erlebnissen. Das Wichtigste zum Schluss: Alle Teilnehmer haben die Hitzeschlacht erfolgreich überstanden und sind gesund wieder zu Hause angekommen. Und wie immer gilt: Ein grosses Dankeschön unseren Gide Nick, der die komplette Reise geplant u organisiert hat. Es war fantastisch. Danke.
|
|||
| Diskussion | Neueste zuerst | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top |
| Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können | |
