Menu
blockHeaderEditIcon

Menu

Logo-animiert
blockHeaderEditIcon

Star-Riders Switzerland


STAR-RIDERS SWITZERLAND

forum_Top
blockHeaderEditIcon

SRS - Forum

Unsere Freunde, welche nicht registriert sind, können nur im Bereich SRS-Freunde antworten oder mitschreiben. Bitte beachtet die übliche Nettikette!
Wer sich neu registriert bekommt einen Zugangscode per Mail. Bitte gleich mal einloggen und danach bei Reingard melden um Zugang zum internen Bereich zu erhalten.

forum_themen
blockHeaderEditIcon

Forum Thema Antworten Gelesen Letzter Beitrag
SRS - Ausflüge und Touren Reisebericht Teil 1 0 125 01.06.2026 17:14 w.aeberli
SRS - Ausflüge und Touren Reisebericht Teil 2 0 123 01.06.2026 17:12 w.aeberli
SRS - Ausflüge und Touren 25 Jahre Holland 2027 0 497 26.03.2026 14:22 w.aeberli
SRS - Stammtisch GV / Stammtisch 0 811 11.02.2026 18:36 w.aeberli
SRS - Stammtisch Martin ist Online 2 1343 23.01.2026 05:53 a8fftt4b
SRS - Stammtisch Party Anmeldung 1 2110 17.01.2026 12:21 a8fftt4b
SRS - Stammtisch 2026 1 1325 17.01.2026 12:18 a8fftt4b
SRS - Stammtisch 5 September Info Stammtisch 0 2192 06.08.2025 13:29 w.aeberli
SRS - Stammtisch Info 0 2843 08.03.2025 19:47 w.aeberli
SRS - Stammtisch Salvatore 0 3030 13.01.2025 21:39 w.aeberli

Forum-Kategorien
blockHeaderEditIcon

Forum - Kategorien

  • Freunde
  • Stammtisch
  • Ausflüge und Touren abmachen
  • Interner Bereich
blockHeaderEditIcon
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Wer ist online
blockHeaderEditIcon
6 Mitglieder sind online

Mitglieder: 0
Gäste: 6

mehr...
Star-Riders Switzerland Forenübersicht / SRS - Ausflüge und Touren / Reisebericht Teil 1

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Unten
Autor
Diskussion Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können
Reingard
8486 Rikon im Tösstal
Veröffentlicht am: 01.06.2026 17:14
Reisebericht Teil 1
Wir starteten geschniegelt - zumindest dachten wir das – früh morgens in Winterthur nach Boario Terme.
13 Motorräder. 13 Charaktere. 26 Seitentaschen. Und ungefähr 400 verschiedene Meinungen darüber, welche Route „die schönste“ sei.????????

Schon nach den ersten Kilometern war klar:

Das wird keine Reise.

Das wird ein Überlebensseminar mit Espresso-Pausen.
Ulrich Lupo brachte Schrauben, Batterie Ladegerät und so konnten wir nächsten Tag weiter auf Tour ????????

Zweiter Tag ging

die Route Richtung Parma führte natürlich nicht über langweilige Hauptstraßen. Nein schön den Iseosee u kleinen Strassen entlang. In Parma angekommen im Hotel Button u alle waren froh angekommen zu sein u waren durstig. Nach Zimmerbezug ging es gleich auf die Gasse.

Dritter Tag

Unsere „Kurven-Experten“ hatten kleine Pässe ausgesucht, die vermutlich zuletzt von Römern benutzt wurden. Die Straßen waren so kaputt, dass sogar die Schlaglöcher eigene Schlaglöcher hatten.

In jedem Dorf dasselbe Schauspiel:

13 Motorräder donnern hinein, alle laut, alle hungrig, alle überzeugt, sie hätten den perfekten Fahrstil. Alte Nonnas hatten strahlen den Augen.

Die Pässe wurden immer enger. Teilweise so schmal, dass Gegenverkehr automatisch als persönlicher Angriff galt. Einer von uns verpasste beinahe eine Kurve, weil er zu sehr damit beschäftigt war, ein Panorama-Foto während der Fahrt zu machen. Ein anderer behauptete , sein Navigationsgerät hätte „Abkürzung“ gesagt.

Nach einem legendären Mittagshalt irgendwo zwischen Nirgendwo und „kein Handyempfang“ ging es weiter Richtung Florence. Die Motorräder knatterten tapfer weiter, obwohl inzwischen jede Schraube mindestens einmal um ihr Leben gebetet hatte. Rücken krumm, Hände taub, aber die Stimmung hervorragend.

Irgendwann, kurz vor Erschöpfung tauchte endlich die Villa Stella auf wie eine Fata Morgana für müde Motorradfahrer.

13 Bikes rollten auf den Hof.

13 völlig zerstörte Fahrer stiegen ab wie Cowboys nach einer dreiwöchigen Viehtrift.

Der erste Satz nach der Ankunft war natürlich nicht:

„Was für eine wunderschöne Reise.“

Nein.

Es war:

„Hat jemand Bier?“

Und genau in diesem Moment wussten wir:

Die Straßen waren kaputt.

Die Route war Wahnsinn.

Die Navigation ????

Aber genau deshalb war es eine perfekte Motorradtour.


----------------
Jeder neue Moment ist eine neue goldene Gelegenheit

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Top

Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge veröffentlichen können
 
bottom_menue
blockHeaderEditIcon


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*